Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

ZURÜCK


ASK 14 Graupner

In den Jahren 2012 und 2013
habe ich einige Modelle restauriert und komplett neu aufgebaut. Während
meiner Lernphase mit dem Graupner Junior Plus hatte ich mir zum Ziel gesetzt, in absehbarer Zeit
mich den "richtigen" Modellen zu widmen.
Hier erfüllte ich mir einen lang ersehnten Jugendtraum, der damals finanziell für mich nicht zu
realisieren war.
Die ASK 14 von Graupner kam zwei Tage vor Weihnachten 2012
frisch aus der Bucht gefischt bei
mir an und ich war entsetzt, was ich vorfand. Die Flächen waren soweit okay und auch
schon mit QR versehen, der Rumpf dagegen war eine einzige Katastrophe. Hier war eine
Grundsanierung angesagt und außerdem sollte ein E-Motor seine Arbeit verrichten. Angedacht war
ein 30er Brushless der mit 3S gespeist wird - seht selbst ...


Technische Daten:

Spannweite: 2,30 m (Styro-Abachi-Fläche)
Rumpf: GfK mit einem festem Rad
Rumpflänge: ca. 1,21 m
Steuerung: QR, HR, SR, E-Motor
Gewicht: ca 2,3 kg

Istzustand:

ASK 14     ASK 14     ASK 14
                                          
ASK 14     ASK 14    
ASK 14                          
                           
Restauration:

Dämpfungsflosse laminieren
ASK 14    
ASK 14

Motorabdeckung nachbilden                                                                     Form abnehmen ...
ASK 14     
ASK 14                            

Radschacht stabilisieren                                                                            Motoreinbau
ASK 14    
ASK 14 


ASK 14    ASK 14 

ASK 14

         

 
 
ZURÜCK