Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

Hier habe ich eine neue Kategorie eingepflegt. Es handelt sich um den Bereich Schiffsbau - wobei es sich eher um ein Boot handelt :-) ...


Die meisten meiner Modelle sind hier hinterlegt. Einige sind zwischenzeitlich veräußert, manche sind
noch im Bau oder im Restaurationszustand und die restlichen sind flugbereit. Einige möchte ich auch veräußern, da es
zum einen zu Platzmangel führt und zum anderen, weil ich mich vom zeitlichen Aspekt etwas verkalkuliert habe. Sollte
jemand 
Interesse an dem ein oder anderen Modell haben, kann man mich wie im Impressum hinterlegt, kontaktieren.

Die LS1 wurde bereits an einen guten Freund veräußert, der mich schon seit längerm doch noch dazu überredet hat, sie ihm
doch zu verkaufen. Ebenso erging es der DG600 von TS Modellbau, die nach langer Zeit im Keller endlich  in Kärnten ihren zweiten Erstflug
erfolgreich absolvieren konnte. Das besondere an diesem Modell waren die durchgehenden Ruder auf über
5m Spannweite - eben wie beim Original.

Weiterhin hat sich eine ASW19/20 mit 4,10m Spannweite von Glasflügel Unlimited bei mir verirrt, die auch schon wieder
einen neuen Piloten gefunden hat ...

Alles in allem durchlaufen viele Modelle meine Werkstatt, die ich alle geflogen habe - bis auf die TS DG600 - und die auf ihre Art
alle das gewisse Etwas haben/hatten.
                                           
Scale, Semi-Scale Modelle                  

ASG-Reihe
ASG 29 Tangent
ASH-Reihe
noch immer im Bau
ASH 25 Ernst Reiff 6,80m
Verkauft
ASH 26 Gewalt
ASK-Reihe
Verkauft
ASK 14 Graupner
neu im Hangar
ASK 13 5,50m Rosenthal/Bruckmann
ASW-Reihe
neu im Hangar
ASW 15 (unbekannt) 4,0m
        Verkauft ASW 17
ASW 19 Glasflügel 3,20m
Verkauft
ASW 19 MHM 4,0m
ASW 19 (unbekannt) 5,0m
Verkauft
ASW 22B Graupner
Verkauft
ASW 27 4,0m
Verkauft
ASW 28 4,30m
DG
DG 600 Tangent 3,60m
Verkauft
DG 600 Thermoflügel 4,5m
Verkauft
DG 600 TS-Modell 5,6m
Pilatus
B4 Chicco MHM 3,30m
Verkauft
B4 3,75m
Letov
Verkauft
Lunak 4,0m
SZD
Verkauft
SZD-21 Kobuz 3 2,18m
Top Rippin
Verkauft
MDM Fox 2,10m
SB
         Verkauft SB 7 Blue Airlines 4,0m
Verkauft
SB 11 4,0m
LS
Verkauft
LS1 C 5,0m
Burgfalke Flugzeugbau
LO 100 3,33m



Zweckmodelle u.a.
Tangent
Flammingo 2006 2,85m
Simprop
Streamtec 2,0m
KE
Verkauft
Concerto2,20m
Verkauft
Diana 4,0m
Verkauft
Kondor 4,20m
Graupner
Verkauft
Cirrus 3,0m
unbekannt
Verkauft
F3B2,90m
Multiplex
Easy Glider
Valenta, Schmierer
Thermik XXXL 4,97m
Sport Klemm
Verkauft
FS 16 2,85m



Motormodelle
Piper
Verschenkt
Cherokee
Verkauft
PA 18 Grashopper
unbekannt
Verkauft
Extra 330
Graupner
       Verkauft HOTT Trigger



Schiffsmodelle

Riva
Aquarama 1:6