Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

ZURÜCK


ASW 17

Die ASW 17 fand 2015
Einzug in meinen Hangar - einer meiner ersten Segler in der 4 m-Klasse. Wegen dem geringen Gewicht
war es genau die richtige Wahl für unseren Platz vom MFF Metzingen. Ausgelegt ist die ASW eher für den Thermikflug was
auch dem Profil (Ritz 2) und der Flachstahlsteckung geschuldet ist. Schnell mag sie nun wirklich nicht, aber wenn es
richtig geht, dann ist sie gut dabei. Wer der Hersteller ist kann ich nicht sagen ...
Ausgerüstet ist sie mit einem Kontronik Getriebemotor an 4S, der scalemäßiges Steigen erlaubt. Ist die ASW 17 mal auf
einer adäquaten Einstiegshöhe, kann man schöne lange Thermikflüge genießen.


Technische Daten:

Spannweite: 4,0 m 4,60 mit Winglets (Styro-Balsa-Fläche)
Rumpf: GfK
Rumpflänge: ca. 1,75 m
Steuerung: QR, Störklappen, HR, SR, Motor
Gewicht: ca. 4,4 kg


   
ASW 17     ASW 17     ASW 17
          
   
   ASW 17   ASW 17

 
          

 
 
ZURÜCK