Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

ZURÜCK
ASW22
ASW 27

Im Jahr 2016 befreite ich die ASW 27 aus einem dunklen Kellerverlies - dem entsprechend hatte sie
auch eine furchtbare Optik. Nach den groben Reinigungsarbeiten konnte man schon wieder erkennen, welche
ursprüngliche Farbe der Segler einmal hatte. Die Kabinenhaube fehlte, die Abdeckungen der Flächenservos
waren auch nicht mehr auffindbar und das SR hatte keine Scharniere. Weiterhin brauchte es noch Winglets
um die passende Optik zu haben.
Wieder war ich einmal mehr erpicht, die 5 kg-Grenze zu schaffen was mir natürlich nicht gelang. Selbst
der Ausbau des EZF (hatte eh eine Beschädigung) hat nichts gebracht. Aber im Nachgang betrachtet ist es
doch ein richtiger Eye-Catcher geworden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich den Einstelldaten, ist die ASW gut zu fliegen. Allerdings mag sie
eher die flottere Gangart - langsam mag sie nicht wirklich was beim Landen trotz Butterfly und Störklappen
bemerkbar ist. Wird sie zu langsam, kippt sie über eine Fläche weg ...


Technische Daten:

Spannweite: 4,0 m (Fläche Voll-GfK)
Rumpf: GfK
Rumpflänge: ca. 1,85 m
 Steuerung: QR, WB, Störklappen, HR, SR, Schleppkupplung
Gewicht: 6,5 kg


Urzustand ....

ASW27     ASW27     ASW27

ASW27     ASW27     ASW27      



ASW27     ASW27

ASW27


    
 
                                                                                                                                                                
 
 
ZURÜCK