Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

ZURÜCK

Riva Aquarama

Technische Daten:

Rumpflänge: ca 140 cm
Rumpbreite: ca 44 cm
Rumpf: komplett Holz, beplankt mit Mahagoni
Gewicht: ca. 16-20 kg fahrfertig
Antrieb: 2 x 6 S 10.000 A

Den Entschluss eine Riva Aquarama zu bauen basiert auf ein Erlebnis, das bereits über 20 Jahre zurück liegt. Es war im Sommer
Anfang der 90er Jahre, als ich in Salo am Gardasee die Möglichkeit hatte eine Riva zu fahren. Allein das Szenario wenn im Heck
die beiden V-8 Motoren starten ... Gänsehaut pur!
Meine Riva wird zwei wassergekühlte E-Motoren bekommen und natürlich muss dann ein Soundgenerator mit an Bord. Die
Krux an dem gesamten Projekt ist allerdings folgendes ...
Es gibt außer dem Spantensatz (der im Nachhinein betrachtet überhaupt nicht stimmt) nichts - also so gar nichts und
das bedeutet, dass alles angefertigt werden muss.

Begonnen habe ich mit dem Spantensatz der aus 6mm Multiplexholz besteht ...


Das Spantengerüst

Riva     RIva  


Die ersten Stringer sind schon verbaut

Riva     Riva

... und die erste Beplankung ist auch bereits verklebt

Aquarama    
Aquarama

Aquarama    
Aquarama

Aquarama    
 Aquarama

   
    
 

 
 
ZURÜCK