Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

ZURÜCK

B4 MHM 3,75 m

Die 1:4er B4 kam Mitte 2017 zu mir und ist in einem Top Zustand. Sie ist eher aufs Thermikfliegen
ausgerichtet und ist aufgrund ihres geringen Gewichts im Durchzug etwas behäbig. Dafür entschädigt sie
durch ein gutmütiges Flugverhalten und hängt sicher am Schlepper.
Die Servos für QR und Störklappen sind in der Fläche untergebracht, das HR Sevo befindet sich in der Dämpfungsflosse (alle Hitec).
Das Cockpit wurde ausgebaut, so dass auch ein Pilot Platz findet.
Für den Hangstart ist ein Flitschenrohr verbaut wobei sie bei einigermaßen Wind auch von einem geübten
Werfer ihrem Element zugeführt werden kann.

Die Flächen wurden neu eingekleidet, da die Folie Blasen geworfen hatte. Momentan also noch in
schlichten weiß, was sich in den nächsten Tagen ändern wird. Eine Wunschkennung ist noch möglich.
Weitere aussagefähige Bilder folgen ...


Technische Daten:

Spannweite: 3,75 m (Styro-Abachi-Fläche)
Rumpf: GfK 
Rumpflänge: ca. 1,72 m
Steuerung: QR, Störklappen, HR, SR, Schleppkupplung, EZF
Gewicht: ca 5,1 kg

 B4     B4     B4    
           

 
B4     B4

 
ZURÜCK