Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

ZURÜCK

Flamingo Tangent 2006

Die Qualität und Flugeigenschaften der Tangent-Modelle ist ja hinreichend bekannt - nur meiner hatte zum
damaligen Zeitpunkt definitiv bessere Zeiten gesehen. Nach leichtem Feindkontakt mit Springbäumen
war er leider nicht mehr so ganz flugtüchtig und daher musste einiges an Zeit und Mühe investiert werden, um
ihn wieder nahezu in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Mit einigen Blessuren am Rumpf und einer gebrochenen Tragfläche war dies schon eine Aufgabe an sich und so
machte ich mich fröhlich ans Werk ...

Technische Daten:

Spannweite: 2,85m (Styro-Abachi-Fläche)
Rumpf: GfK
Rumpflänge: 1,35 m
Steuerung: QR, WK, HR, SR, Nasenantrieb
Gewicht: ca. 3,0 kg


Ausgangssituation:

Flamingo     Flamingo    
Flamingo


Flamingo     Flamingo


Reparatur ...

Flamingo     Flamingo    
Flamingo


Flamingo    
Flamingo


Sieht doch mit neuer Folie wieder ganz gut aus ...

Flamingo     Flamingo     Flamingo

  

 
ZURÜCK