Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung

ZURÜCK

HOTT Trigger

Mit dem Trigger hatte ich bereits im Spätsommer 2017 geliebäugelt. Er erschien mir wegen den
Flugeigenschaften ein idealer Trainer für Flugfiguren zu sein.
Durch einen Zufall bekam ich schlussendlich Ende Oktober ein Angebot, bei dem ich auf Grund
vom Gesamtzustand des Fliegers einfach nicht "Nein" sagen konnte.
Ich fliege ihn ohne Flächenkreisel, wenn auch einige Kollegen sagen dass man sein Potenzial so nicht
ausschöpfen kann.
Allerdings ist die Umstellung vom Segler zum Motormodell für mich nicht einfach - irgendwie kommt es
erst langsam in meinem Kopf an, dass im Kurvenflug recht viel Höhenruder mitgenommen werden muss.

Wird schon alles gut gehen :-)


Technische Daten:

Spannweite: 1,40 m (Schaum)
Rumpf: Schaum
Rumpflänge: 1,35 m
Steuerung: QR, HR, SR, Motor
Gewicht: ca. 1,8 kg flugfertig
Antrieb: 4 S

fertig mit programmieren ...

Trigger


Erstflug absolviert :-)

Trigger
   
    
 

 
 
ZURÜCK