Home NEWS Über Mich Modelle Modellbau Events Links Impressum, Datenschutzerklärung


Hangfliegen Vogesen

Im August hat mein guter Freund Wilfried die grandiose Idee, mich zu einem Kurztrip in die Vogesen zu überreden und nachdem
wir das Wetter für das Gebiet rund um die Route de Crete sondiert hatten, ging es am Mittwoch in den Morgenstunden los.
Eine knappe halbe Autostunde von Colmar entfernt liegt das Eldorado für Modellflieger mit einer Grandiosen Aussicht und einer
sagenhaften Landschaft. Am ersten Tag hatten wir traumhafte Bedingungen und so begaben wir uns an den Aufstieg unserer ersten
Startstelle.
Vom Parkplatz aus sah alles recht schnell erreichbar aus - leider entpuppte sich das Ganze für mich als handfeste Berg(tor)tour :-).

Hier ein paar kleine Eindrücke ...


die Anfahrt :-(                                                        ... endlich da  und kein Regen :-)
Vogesen     Vogesen


Wilfried packt aus ...
Vogesen    
Vogesen 


Mein Fluggerät
Vogesen     Vogesen

... am Campingplatz ...
Vogesen    Vogesen


Vogesen     Vogesen


2. Tag: Petit Ballon
Vogesen     Vogesen